0 Artikel, € 0

Benders Deutschland GmbH

Benders Deutschland GmbH ist damit in seiner Zugehörigkeit als internationale Tochtergesellschaft der schwedischen Mutter noch besser zu erkennen. Das 1960 von Karl-Erik Bender gestartete Familienunternehmen wird von Ove Bender als Geschäftsführer und Konzernchef in zweiter Generation geleitet und beschäftigt 1000 Mitarbeiter an über 25 Standorten. Der Stammsitz liegt im schwedischen Edsvära.

Benders bietet eine Vielzahl attraktiver Produkte in verschiedenen Sortimenten an:

  1. Betondachsteine
  2. GaLa-Betonprodukte
  3. Granit
  4. Infrastrukturprodukte
  5. Bau-Fertigelemente

Mit der Umfirmierung wird dem Vertrieb durch Wegfall der Spezialisierung auf Dachsteine im Firmennamen die Chance und Möglichkeit geboten, mittelfristig auf Teile des bereits schon jetzt vielfältigen Produktportfolios der Benders Gruppe zurückgreifen und auf dem deutschen Markt etablieren zu können. Benders Deutschland wurde 1993 gegründet und produziert seit über 20 Jahren Betondachsteine und Betonzubehör am Standort Laage. Vertriebsfokus bleibt die Steildachbranche mit dem Produktionsstandort in Laage.

mehr Infos >>
Facebook Google+ Twitter